Voice Control ist ein Chor der Chorgemeinschaft EinKLANG mit Menschen aus den Ortschaften Pilgerzell und Lütter und inzwischen auch weit darüber hinaus. Das Repertoire der über 40 aktiven Mitglieder umfasst Evergreens, Filmmelodien, Gospels, Pop-Balladen, irische Folkmusik, aber auch kirchliches Liedgut und vieles mehr. Es wird vorwiegend in deutscher und englischer Sprache gesungen, aber es kommt auch vor, dass ein skandinavisches oder afrikanisches Lied eingeübt wird.

In den meisten Fällen wird 4-stimmig gesungen in der üblichen Chorbesetzung Sopran – Alt – Tenor und Bass. Je nach Liedauswahl können jedoch auch z.B. die Männerstimmen zusammengefasst werden oder auch einzelne Stimmgruppen „geteilt“, so dass es auch einmal 5- und 6-stimmig werden kann.

Üblicherweise proben wir abwechselnd im Vereinsheim in Lütter und im Dorfgemeinschaftshaus Pilgerzell. Jedoch konnten wir aktuell zu unserem Projekt „Ethno-Mass for Peace“ zahlreiche Projektsängerinnen und -sänger hinzugewinnen, so dass wir bis auf weiteres aus Platzgründen ausschließlich im DGH Pilgerzell proben.

Hier unten findest du alle wichtigen Informationen über unseren Chor, wie unsere Probentermine und unsere Satzung.

Satzung

In unserer Satzung findest du die grundlegenden Richtlinien unsere Chores. Sie bilden unser Fundament für eine gemeinsame musikalische Reise.

Probentermeine

Mittwochs, 19:00-20:30 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Pilgerzell
(außer in den Ferien)